heißt „JEDER SCHRITT ZÄHLT“

Als ich meinen Jahresrückblick mit Hilfe von Judith Peters geschrieben habe, kam die Sprache auch auf ein Jahresmotto. Mit dem konnte ich mich so gar nicht anfreunden, das hatte ich in 2020 nicht und was sollte das für 2021 sein? Naja, Wachstum, das wollen wir ja alle. Aber es ist so eine Sache mit dem, was alle wollen und was ich mir auf die Fahne schreibe. Ich lasse mich so ungern in Schubladen stecken oder mache das, was alle machen. Deswegen habe ich ja auch meine Manufaktur. Auch wenn es nicht einfach ist, gegen Massenproduktion und Billigware anzustehen, für mich zählte schon immer das Besondere.

Und dann war ich am 31.12.20, nachdem ich nun endlich den Jahresrückblick veröffentlicht hatte, noch eine Runde spazieren. Ich habe ja eine Trainings-App und da hatte ich von einer Challenge gelesen und dann auch teilgenommen, für die man bis zum Jahresende 2020 insgesamt 15 Stunden Aktivitäten tracken sollte. Ich habe das viel zu spät gelesen und musste deshalb richtig Gas geben. Letzten Endes habe ich auch nur 83% geschafft, aber ich bin trotzdem zufrieden damit. Es hat mich an die frische Luft gebracht und zwar mehr als 12 Stunden in 12 Tagen. Dabei kann man entweder nachdenken, träumen, Musik oder einen Podcast hören. Letzteres war also an Silvester dran und das hat mich zu meinem Motto „JEDER SCHRITT ZÄHLT“ inspiriert.

Zu spät eingestiegen, aber dennoch erfolgreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist so richtig klasse, denn dieses Motto hat nicht jeder und es hat für mich eine doppelte Bedeutung. Und ich LIEBE solche Sätze, die eine doppelte Bedeutung haben. Wenn man eine Sache so oder so sehen kann.

Aber was steckt denn nun hinter diesem Satz?

Zum einen bedeutet es natürlich in geschäftlicher Hinsicht,

dass jeder noch so kleine Schritt den ich mache, ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich will alles wissen, was es im Bereich Kreuzstich so Wissenswertes gibt: Stoffe, Garne, Sticktechniken… Und ich will dieses Wissen VERMITTELN.

Am Ende des Jahres möchte ich 100 YouTube-Abonnenten haben (wobei ich mein Ziel vom 1. Quartal 2021 schon jetzt erreicht habe, also vielleicht muss ich die Zahl noch mal nachschärfen), mein Newsletter soll endlich raus in die Welt an mindestens 50 LeserInnen und ja, verkaufen will ich natürlich auch. Und jeder einzelne Abonnent, jeder einzelne Leser und jede Leserin bringt mich diesem Ziel näher. Was ich dafür tun muss? Videos veröffentlichen und Leute für meinen Newsletter begeistern. Das wird mir durch Weitergabe meines Wissens gelingen und da kommen wir wieder zum Motto. Alles was ich tue, ist ein Schritt, der mich dem Ziel näher bringt und jeder einzelne Schritt zählt auf dem Weg dahin.

Mein YouTube Channel am 01.01.21

Und dann gibt es noch das private Ziel

und das heißt Bewegung. In dem Podcast ging es auch darum, dass regelmäßige Bewegung dazu führen kann, länger fit zu bleiben und somit einen Umzug in ein betreutes Wohnen oder Pflegeheim hinauszuzögern. Und da 2021 alterstechnisch gesehen für mich ein ganz furchtbares Jahr werden wird, muss ich mich langsam auch mit solchen Themen auseinandersetzen. Bereits vor dem Motto hatte ich beschlossen, an diversen virtuellen Läufen teilzunehmen. Und ich habe mich auch gleich am 1. Januar für eine neue Challenge in der Trainings-App angemeldet: 50 Kilometer bis Ende Januar. Und auch da heißt es wieder „JEDER SCHRITT ZÄHLT“ und zwar im physischen Sinne.

 

Auch der Januar wird bewegend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung Deines Mottos für 2021.

Liebe Grüße, Anja